Tourismuskolleg DIGITOUR - Das Fast-Track-Studium - Im Eiltempo zum Abschluss und zum top Job

Kurzstudium mit vielen Jobmöglichkeiten - NEU mit TOP-UP Bachelor Programm. Die Zukunft beginnt hier! Studieren und Wohnen am Campus.

KEINE LUST AUF EIN LANGES STUDIUM?

Das Tourismuskolleg ist ein Kurzstudiums-Programm. Die Ausbildung ist praxisorientiert, mit unzähligen Möglichkeiten nach dem Abschluss. Im Kolleg hat man die Wahl zwischen dem englischen und dem deutschen Zweig und kann zwischen 2 Schwerpunkten wählen.

Der Theorieunterricht gibt einen umfassenden Einblick, worauf es betriebswirtschaftlich, marketingtechnisch im Management ankommt. Digitales Training steht dabei besonders im Vordergrund.

Im praktischen Unterricht lernt man alle operativen Arbeitsabläufe hautnah kennen. Denn nur wer weiß, wie es geht, kann später auch Verantwortung übernehmen.

Nach erfolgreich abgeschlossenen Tourismuskolleg besteht die Möglichkeit ein nur 2 semstriges TOP-UP Bachelor Programm anzuhängen.

VERTIEFUNGEN – 2 WAHLMÖGLICHKEITEN

Digital Tourism, Startups & Entrepreneurship
Die Inhalte werden in Modulen unterrichtet und umfassen folgende Bereiche:
Digital Tourism, Betriebsgründung, Unternehmensführung, Betriebsübergabe, Startups & innovative Geschäftsmodelle, Innovationsmanagement, Führungskräftetraining & Leadership, Hospitality und Tourism Management, Digital- und Zukunftstrends im Tourismus.

Sprachenvertiefung – 3 Sprachen für eine internationale Karriere:
Das ist der Ausbildungsschwerpunkt für Weltreisende.
Neben Englisch und Französisch wählt man noch zwischen Italienisch und Spanisch. Dabei liegt der Fokus ebenfalls auf touristischen und wirtschaft lichen Fachbegriffen sowie auf kulturellem Fachwissen.

Anmeldungen für das kommende Studienjahr sind bereits möglich.

JETZT zur privaten Führung und Info anmelden und in zwei Jahren zum Traumjob mit weltweiter Lizenz!

In vier Semester zum Abschluss

Nutze die Chance und melde dich gleich per Onlineformular an.

Anmelden - Informieren - Zukunft gestalten & Karriere machen

Projektmanagement & Praxiseinsät

Absolventin Sonja Rauch

Das Kolleg ist genau das Richtige für dich, wenn

• du dich für Tourismus, Gastronomie, Kundenmanagement & Marketing interessierst.
  • du im Hotel- & Tourismusmanagement in einer Führungsposition Karriere machen willst.
  • du eine innovative Geschäftsidee hast und damit durchstarten willst.
  • gerne planst, organisierst und die Welt kennenlernen willst.
  • keine Lust auf ein langes Studium hast und eine praxisorientierte Ausbildung mit vielen Möglichkeiten bevorzugst.

Alle Fakten auf einen Blick

• Nach der Matura oder Studienberechtigungsprüfung
  • 2 Jahre (4 Semester)
  • Vollzeitstudium
  • Deutsch oder Englisch
  • Ausbildungsschwerpunkte: Digital Tourism & Entrepreneurship oder Sprachen & Management
  • Praktikum 12 Wochen vor Eintritt in das 3. Semester
  • Abschluss:
    Diplom
    Berufstitel: Touristikkauffrau/-kaufmann
    Unternehmerprüfung
    gastgewerbliche Befähigungsprüfung
    Ersatz Lehrzeiten von 4 Lehrberufen
    Qualifikationen je nach Zusatzausbildungen

KARRIEREMÖGLICHKEITEN

_Z8B5225

Da zu stehen, wo ich jetzt stehe, habe ich definitiv und maßgeblich einer einzigen Institution zu verdanken, nämlich den wunderbaren Tourismussschulen Bad Gleichenberg. Schon als Jugendliche wusste ich, dass ich früher oder später einmal dort landen würde, und tatsächlich habe ich auch gleich nach meiner Matura mit so viel positiven Emotionen das “Kolleg für Tourismus- und Freizeitwirtschaft” absolviert, das ich dieses jeder und jedem wärmstens als Ausbildung für’s Leben oder als Start in die Tourismuskarriere/ins Tourismusstudium empfehlen kann.

Anna Majcan

Founder and  Managing Director, Kolleg 2018
www.popupgschichtln.com

Andreas Wickhoff - Kolleg 1997, einer von 3 österreichischen Masters of Wine und Leiter des Weingutes Bründlmayer in Langenlois

Die Schulzeit war für mich eine irrsinnig schöne Zeit.
Die Schule bietet soviel Potential, die Welt steht einem offen!

Andreas Wickhoff

Kolleg 1997 – Master of Wine, Leiter des Weingutes Bründlmayer, Langenlois
www.bruendlmayer.at

Georg Stradner

Mit der Ausbildung an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg wird ein gut etabliertes und tolles Fundament mitgegeben.
Nach der Ausbildung liegt es an den Absolventen, dieses Fundament zu nutzen, um Karriere im Tourismus zu machen.

Georg Stradner

Hoteldirektor, Sporthotel IGLS, Kolleg 2002

7.000 erfolgreiche Absolventen arbeiten weltweit in Top-Positionen in verschiedenen Branchen

Probieren vorm Studieren